Ligawo 6518935 HDMI zu Composite Adapterkabel

Ligawo 6518935 HDMI zu Composite Video Adapter

By Chris, 11. Dezember 2015

Das Ligawo 6518935 HDMI zu Composite Video Adapterkabel

 

Wer heutzutage noch einen älteren Fernseher ohne einen digitalen HDMI Anschluss verwendet und moderne Quellen wie BluRay Player oder Spielekonsolen an ihn anschließen möchte, hat ein kleines Problem. Wer jetzt nicht gerade einen neuen Flachbildfernseher kaufen möchte, dem bleiben nur den Einsatz von diversen Digital-Analog-Konverter übrig.

Ich selbst verwende noch einen alten Full HD Flachbildfernseher der ersten Generation, der einen defekten HDMI Eingang besitzt. Da der Fernseher noch gut funktioniert, sehe ich momentan keinen Grund diesen gegen ein aktuelles Gerät zu ersetzen. Seit ein paar Jahren leistet der alte Fernseher im Hobbyraum seine Dienste. Als ich vor ein paar Monaten mir einen neuen Satelliten Receiver zugelegt hatte, könnte ich Ihn auf Grund der fehlenden analogen Anschlüsse nicht mit meinem alten Flachbildfernseher verbinden. Ich verwendete bis jetzt einen einfachen Konverter, welche jedoch größere Probleme bei der Bild und Tonqualität zeigte. Vor wenigen Tagen durfte ich nun das Konverter Kabel von Ligawo ausprobieren. Das Kabel wird in einer schwarzen, wiederverschließbaren Kunststofftüte ausgeliefert. Der Ligawo Konverter ist zum Verbinden von digitalen Quellen wie zum Bespiel BluRay Player und Satelliten Receiver an einem YPbPr Component Anschluss geeignet. Das Kabel hat eine Länge von ca. 160cm und ist auffallend hochwertig verarbeitet. Das Kabel ist mit Nylon umflochten und die Stecker sind vergoldet. Zum Anschließen steckt man einfach den HDMI Stecker in das Quellgerät (Konsole, Sat Receiver oder DVD Player) und die die drei Cinch Stecker in Component Anschlüsse des Fernsehers. Je nach Quellgerät kann es möglich sein, dass noch eine zusätzliche Stromversorgung nötig ist. Hierfür befindet sich an dem Konverter Kabel ein extra USB Stecker, der über ein Netzteil mit Strom versorgt werden muss. Sollte der alte Fernseher über einen 5 Volt USB Anschluss verfügen, dann kann selbstverständlich auch dieser für die Stromversorgung genutzt werden. Das Kabel überträgt die Bild- und Tonqualität ohne spürbare Verluste an den Fernseher.

Alles in allem bin ich mit dem Kabel sehr zufrieden und kann es bedenkenlos weiterempfehlen.

 


 

Ligawo 6518935 HDMI zu Composite Adapterkabel

Ligawo 6518935 HDMI zu Composite Adapterkabel

Ligawo 6518935 HDMI zu Composite Adapterkabel

Ligawo 6518935 HDMI zu Composite Adapterkabel

Ligawo 6518935 HDMI zu Composite Adapterkabel

Ligawo 6518935 HDMI zu Composite Adapterkabel

Ligawo 6518935 HDMI zu Composite Adapterkabel

Ligawo 6518935 HDMI zu Composite Adapterkabel

Ligawo 6518935 HDMI zu Composite Adapterkabel

Ligawo 6518935 HDMI zu Composite Adapterkabel

 

Das Adapterkabel ist bei Amazon.de erhältlich

 

 

 

Kurzbewertung:

Ausstattung: 9 von 10 Punkte

Verarbeitungsqualität: 10 von 10 Punkte

Bildqualität: 10 von 10 Punkte

Preis-Leistungsverhältnis: 9 von 10 Punkte

Gesamt: 9 von 10 Punkte

 

Ligawo 6518935 HDMI zu Composite CVBS Video Kabel passiv – 1,6m

Preis: EUR 27,11

(0 Bewertungen)

1 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 27,11